Erfolgreicher STAFF Kurs wurde beendet

Am Donnerstag 30.06. ist wieder ein STAFF Kurs beendet worden 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten nach bestandenem Test ihr Testat in Empfang nehmen und freuten sich zusammen mit Ihrer Lehrerin Agnieska Nöhrenberg (3. Reihe Mitte) über diesen Erfolg.

Die Gruppe war Anfangs etwas größer, aber einige Teilnehmer bekamen die Chance gleich in einem berufsbezogenen Kurs beim regionalen Berufsbildungszentrum RBZ mit einer Ausbildungsmassnahme zu beginnen oder wechselten direkt in einen Integrationskurs nach Itzehoe. Die verbliebenen Teilnehmer waren sehr motiviert und haben viel gelernt. Wir möchten uns bei der Kirchengemeinde bedanken, dass unsere STAFF Kurse unter dem Dach des Pastorats stattfinden können und bedanken uns für die tolle Unterstützung auch durch die Flüchtlingsbeauftragte der Caritas Isabel Sievers. Am Montag dem 19. September ist bereits ein neuer STAFF-Kurs geplant. Anmeldungen  unter Tel. 04892 959 ( VHS Leitung Petra Hüser).

VHS des Amtes Schenefeld, Mühlenstraße 2, 25560 Schenefeld

Adresse:

VHS des Amtes Schenefeld 

Mühlenstr. 2

25560 Schenefeld

Fax 04892-808937

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. 9:00-12:00 Uhr , außer Mittwoch

Donnerstag 14:30-18:00 Uhr

VHS-Leiterin: Petra Hüser Tel.: 04892-959

Geschäftsführerin: Annika Beth
 Tel.:04872 9682471

Stellv. Leiterin: Gisela Pahl Tel.:04892-1337